Wann ist Paarcoaching oder Paarberatung sinnvoll?

Menschen kommen zu uns ins Beziehungscoaching, weil sie spüren:
So wie es gerade läuft, fühlt es sich nicht mehr gut an – vielleicht steckt ihr gerade in einer Beziehungskrise.

  • Vielleicht nehmt ihr euch kaum noch als Paar wahr.
  • Vielleicht streitet ihr mehr als früher.
  • Vielleicht findet ihr auch die Worte nicht mehr, um euch wirklich zu berühren und auszutauschen.
  • Vielleicht ist Nähe, Lust oder Leichtigkeit in eurer Beziehung verschwunden.

Das alles schmerzt – und keiner von euch hat sich das je so gewollt.

In der Paar-Therapie entsteht ein geschützter Raum, in dem ihr gemeinsam oder auch alleine hinschauen könnt:
Was passiert gerade zwischen euch? Was fehlt euch? Und was könnte euch wieder näherbringen?

Dabei geht es nicht darum, wer recht hat oder wer etwas falsch gemacht hat.
Sondern darum, zu verstehen, was zwischen euch wirkt – und neue Möglichkeiten zu entdecken, wieder mehr Verbindung, Nähe und Halt in eure Beziehung zu bringen.

Manche Paare kommen gemeinsam.
Manche beginnen allein, weil der Partner oder die Partnerin noch zögert.

Auch das ist möglich.
Denn oft beginnt Veränderung bereits dann, wenn eine Person beginnt, genauer hinzuschauen.

Manchmal geht es im Paar-Coaching auch um einen ganz konkreten Punkt: eine anstehende Entscheidung, eine wiederkehrende Situation oder ein Thema, bei dem ihr alleine nicht weiterkommt.

Wenn ihr spürt, dass sich etwas verändern soll, beginnt es hier:
Ein kostenfreies und unverbindliches Standortgespräch ist der erste Schritt.
Online oder vor Ort im Raum Wetzikon / Pfäffikon (Zürcher Oberland, Schweiz).
Darin klärt ihr eure aktuelle Situation und gewinnt Klarheit darüber, was eure Beziehung gerade braucht – und spürt, ob wir euch im Rahmen unseres Paarcoachings ein Stück begleiten können.

Standortgespräch vereinbaren

Fragen vorab?
Wenn ihr Fragen zum kostenlosen Standortgespräch oder zum Coaching habt, meldet euch gern direkt bei uns:

oder über das Kontaktformular


Kundenstimmen

Im Coaching mit Raimo durfte ich einen Raum erleben, der anders war. Ein Raum voller Wärme, Achtsamkeit und liebevoller Präsenz. Getragen von dieser Energie konnte ich beginnen, hinzuschauen – dorthin, wo Schmerz und Schutzmauern mein Herz umgeben hatten.
Y. E.

Liebe Charlotte, mit deiner einfühlsamen und klaren Art, mich an die Hand zu nehmen und mir gleichzeitig genau so viel Raum zu geben, wie ich gebraucht habe, konnten sich die Prozesse wie von alleine und mühelos entfalten.
G.G.

Raimo hört wirklich zu, er sieht dich, nimmt dich ernst – und schafft es, genau die Worte zu finden, die im Innersten etwas bewegen.
Dabei ist er nie belehrend oder übergriffig – sondern begleitet auf Augenhöhe.
Seine Bilder und Metaphern wirken noch lange nach und helfen mir im Alltag, neue Perspektiven einzunehmen und die Verbindung zu meinem Partner wieder bewusst zu gestalten.
J.B.

Charlotte, dein Coaching war so stark, berührend, befreiend, ... einfach wunderbar. Ich kann dich von Herzen weiterempfehlen.
K.M.

Da ich in Stresssituationen immer wieder unangemessen auf meinen Partner reagierte suchte ich den Kontakt zu euch und konnte mit deiner wunderbar ruhigen Art mein Thema bearbeiten und neue Strategien entwickeln, für ein entspannteres Beziehungsleben. Vielen Herzlichen Dank für deine Arbeit Raimo, mit herzlichen Grüßen 
M.S.

Charlotte und ihr Mann wirken gemeinsam auf eine Weise, die ich als zutiefst lebendig, klar und wahrhaftig empfinde. Das, was sie weitergeben, basiert nicht auf Zertifikaten oder Konzepten – sondern auf gelebter, durchfühlter Erfahrung. Und genau das macht den Unterschied.
Danke von Herzen – für euer Sein, euer Wirken, eure Liebe zur Wahrheit.
A.S.